Infos

Plätze – 200
Gruppen – 9
Betreuungsalter – 1. – 4. Klasse
Leitungsteam – Sascha Meder und Martina Pulkis
Telefon – 06107 90031-10 oder 06107 90031-14
Mail – schulkindbetreuung-kelsterbach@cv-offenbach.de
Öffnungszeiten –
Montags – freitags: 07:15 Uhr – 17:00 Uhr
Betreuungsangebot –
Modul 1: 07:15 – 13:30 Uhr ohne Mittagessen
Modul 2: 07:15 – 13:30 Uhr mit Mittagessen
Modul 3: 07:15 – 15:00 Uhr mit Mittagessen
Modul 4: 07:15 – 17:00 Uhr mit Mittagessen

Schwerpunkte

Die Schulkindbetreuung versorgt Schulkinder der Kelsterbacher Grundschulen mit einer freizeitpädagogischen und bildungsorientierten Tagesbetreuung. Angemeldeten Kindern wird während der hessischen Schulferien zudem eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung angeboten.

In beiden Einrichtungen wird eine sehr enge und gute Kooperation mit den Grundschulen gelebt. Unsere Mitarbeiter*innen der Schulkindbetreuung arbeiten bereits im Vormittagsbereich in den Klassen und unterstützen dort die Lehrkräfte.

Durch das teiloffene Konzept unserer Einrichtung ermöglichen wir den Kindern, auch gruppenübergreifend, verschiedene Aktivitäten und Strukturen kennenzulernen und sich in diesen zu erproben.

Wir sehen uns als eine familienergänzende und unterstützende Einrichtung. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern, auf der Grundlage einer Erziehungs- und Bildungspartnerschaft, ist für uns von zentraler Bedeutung.

Abgesehen von der guten Kooperation mit den angegliederten Grundschulen zeichnet uns zusätzlich eine enge Vernetzung mit der Caritas Erziehungsberatung, der Schulsozialarbeit und dem ASD aus. Dadurch gelingt es uns, den von uns betreuten Kindern und ihren Familien eine umfassende Beratung, Betreuung, Begleitung und Bildung anzubieten.

Aktuelles