Infos

Adresse – Kleiner Biergrund 29, 63065, Offenbach am Main

Plätze – 46
Gruppen – 2
Betreuungsalter – 3. Lebensjahr bis zum Schuleintritt
Telefon – 069 20 000 480
Mail – kita-st.marien@cv-offenbach.de
Öffnungszeiten –
Montags – donnerstags: 07:15 Uhr – 16:15 Uhr
Freitags: 07:15 Uhr – 15:15 Uhr
Betreuungsangebot –
Halbtagsplatz: 07:15 – 12:00 Uhr (ohne Mittagessen)
Halbtagsplatz: 07:15 – 13:00 Uhr (mit Mittagessen)
Ganztagsplatz: 07:15 – 16:15 / Freitag bis 15:15 Uhr (mit Mittagessen)

Anmeldung schriftlich über unseren Anmeldebogen

Leiterin: Michelle Dahmane

Galerie „Das sind wir!“

Pädagogische Schwerpunkte

Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist ein ressourcenorientierter und situationsorientierter Ansatz, der Kindertagesstätte als Ort begreift, der Räume für kindliche  Entwicklung und Entfaltung bereitstellt.

Diese Prozesse und  Entwicklungsschritte werden auf Grundlage des hessischen Bildungs- und Erziehungsplans und unserer pädagogischen Rahmenkonzeption bestmöglich gesteuert und begleitet.

Wir schaffen Räume der Sprache, des Entdeckens, des Lernens und der Selbstverwirklichung in einem altersgerechten Rahmen.

Dabei ist es uns wichtig klarzustellen, dass wir uns als Bildungs- und Entwicklungskatalysator begreifen, heißt dass wir bestmögliche Voraussetzungen für die kindliche Entwicklung bereitstellen möchten, die Kinder aber in ihrem Tempo und nach ihren Bedürfnissen selbst entscheiden, wann  sie ihre individuellen Bildungs- und Entwicklungsschritte machen.

Kinder sind Experten ihrer eigenen Lebenswelt und wir sollten sie dementsprechend behandeln und  ihnen  hierbei vertrauen.