FSJ

Du bist fertig mit der Schule und weißt nicht wie es für dich weitergehen soll und bist noch unsicher in welche Richtung du gehen möchtest?

Dann komm zu uns und absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr indem Du vielseitige und spannende Aufgaben im Team aber auch eigenständig bewältigen wirst. Du begleitest die Gestaltung von Projekten und kannst diese teils auch selbstständig durchführen. Sei aktiv dabei und bringe eigene Ideen ein! Somit lernst Du Deinen eigenen Arbeitsalltag zu planen und Dich zu strukturieren.

Neben der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisationen gibt es auch Bürotätigkeiten und viele weitere tolle Aufgaben zu erledigen. Damit Du auch ein Einblick in unseren anderen Einrichtungen bekommst, geht es für Dich einen Tag in der Woche in einer unseren Kindertagesstätten oder einer unserer Schulkindbetreuung.

Natürlich kannst du auch ein Freiwilliges Soziales Jahr/ Bundesfreiwilligendienst in einer unserer Einrichtung absolvieren!