Herzlich Willkommen in unserer grünen Oase!

Im März 2021 begannen vor dem Katholischen Gemeindezentrum St. Markus die Arbeiten am geplanten Begegnungsgarten, der in Kooperation mit der Kirchengemeinde Herz-Jesu Kelsterbach entstand. Der Umbau der bisher wenig genutzten Gartenfläche in einen Begegnungsgarten durch die Garten- und Landschaftsbaufirma Sixel wurde maßgeblich von der GlücksSpirale gefördert. Weiterer Sponsor war die Wilhelm Emmanuel von Ketteler-Stiftung.
Die zugehörigen Gartenbänke konnten im Rahmen der Tätigkeit des MGH Kelsterbach mit finanzieller Unterstützung aus Bundesmitteln angeschafft werden.

Der barrierefrei angelegte Garten ist ein nachhaltiger und offener Ort der gelebten Begegnung und Kommunikation für alle Menschen, unabhängig des Alters, des Herkunftskontextes oder der Religionszugehörigkeit.

Die verschiedenen Sitzmöglichkeiten laden dazu ein, sich vor oder nach einem Beratungstermin, einem Kursbesuch oder einer Veranstaltung im Begegnungsgarten aufzuhalten, zu verweilen, Bekanntschaften zu schließen oder sich schlichtweg eine kleine Auszeit von der Hektik des Alltags zu gönnen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, den Begegnungsgarten selbst zu erkunden und zu nutzen.

Jede*r ist willkommen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!